-
Rezension über das Buch Wie entsteht dabei Musik? – Gespräche mit sechs Komponisten und einer Komponistin über ihre Studienzeit, hrsg. von Werner Grünzweig. In: Musik & Ästhetik 24, 2020, S. 115–117.
-
‚Wiederholungswahn‘ in der Serie Westworld: Musik als Mittel der Inszenierung. In: Musik im „Quality TV“, hrsg. von Ineke Borchert und Christoph Hust, Dresden und Leipzig: Qucosa 2019 (Schriften online: Musikwissenschaft 10), S. 43–56.
-
A wie Anfang – durch die Buchstaben mit Manfred Stahnke. In: Just in Tone and Time – Assoziationen an Manfred Stahnke, hrsg. von Benjamin Helmer und Georg Hajdu, Neumünster: von Bockel 2017, S. 21–43.
-
„Behalte den Flug im Gedächtnis – der Vogel ist sterblich“: Trio für Klarinette, Violoncello und Klavier von Manfred Stahnke. In: Das Reich der Vögel, Zeitschrift für ästhetische Bildung 8, 2016, Nr. 1.
-
Rezension über das Buch Antike Wurzeln bei Iannis Xenakis von Marie Louise Herzfeld-Schild, Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2014 (Beihefte zum Archiv für Musikwissenschaft 75). In: MusikTheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft 31, 2016, Heft 3, S. 283–285.
-
„Diamond Splendor“: An Analysis of Microtonal Aspects in the Work „Diamantenpracht“ for Solo Harp in Scordatura by Manfred Stahnke. In: SONUS. A Journal of Investigations into Global Musical Possibilities 32, 2011, Heft 1, S. 40–57.